Content Marketing Workshop

Seien Sie sich sicher, Ihre Kunden interessieren sich in erster Linie nicht für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Services. In erster Linie interessieren Sie sich für Ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Kurzum, sie suchen Lösungen für ihre eigenen Probleme.

Und genau da setzt Content Marketing an. Content Marketing ist das Gegenteil von Werbung, nicht störend, sondern wertvoll. Wer seinen potenziellen Kunden nützliche Inhalte anbietet, unternimmt nicht den Versuch, die Aufmerksamkeit zu erzwingen. Er verdient sich die Aufmerksamkeit und macht damit auch Kunden zu gewünschten Botschaftern der Marke und Produkte.

Wenn der Content auch noch in einer klaren Sprache und mit einer ansprechenden Visualisierung verpackt ist, entfaltet Content Marketing seine volle Wirkung. Insbesondere in der B2B-Kommunikation.

Dabei findet sich nützlicher Content nicht nur in den Kunden-Referenzen oder Project Cases. Im Gegenteil, wirklich wertvolle Inhalte werden woanders gefunden und erstellt, nämlich bei den Bedürfnissen der Kunden. Genauso wenig beschränkt sich die Verbreitung auf die üblichen Corporate Publishing Kanäle wie Kunden- oder Mitarbeiterzeitschriften.

Woraus wir wertvollen Content kreieren, wie wir ihn zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle platzieren und wo wir ihre Kunden damit erreichen, das erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen in unserem Content-Marketing Workshop.

Sie erhalten eine fundierte Analyse und eine konkrete Handlungsempfehlung, wie Sie das Thema Content Marketing für Ihr Unternehmen erfolgreich implementieren und einsetzen können.

 

Diese Inhalte werden erarbeitet:

  • Ziele definieren
  • Messkriterien (KPIs)
  • Buyer Persona erstellen
  • Kundenentscheidungszyklus definieren
  • Content Themen definieren
  • Kanäle und Medien
  • Redaktions- und Ressourcenplan erstellen

Interessiert an einem Content Marketing Workshop?

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