EASY systems

EASY systems entwickelt und vertreibt Kassen- und Warenwirtschaftssysteme und berät den Einzelfachhandel über die optimale Verbindung des stationären Geschäftes mit dem Onlinehandel. EASY systems gehört zur EK/servicegroup, einer der größten Verbundgruppen in Deutschland, mit über 4.000 inhabergeführten Einzelhandelsunternehmen.
Der Auftrag bestand im Relaunch des CDs und der Unternehmenswebseite. In der Konzeptionsphase kristallisierte sich heraus, dass die Leistungen der EASY systems in der externen Wahrnehmung noch zu sehr auf die Software fokussiert waren. Zukünftig will man sich aber mehr als Partner und Berater für den Einzelhandel positionieren, da die Branche im Zuge des zunehmend wachsenden Onlinehandels, vor großen Herausforderungen steht.

Um diese EASY Kompetenz mit Leben zu füllen und glaubhaft der Zielgruppe zu vermitteln, absolvierten wir unseren Content-Marketing-Workshop. Dabei wurde die Buyer Persona definiert und eine konkrete Content-Themen-Liste erarbeitet. Content der für die Zielgruppe relevant und vor allem nützlich ist, eben eine echte Unterstützung für den Einzelfachhandel bietet. Als erste Umsetzung wurde ein Kundenreferenz-Video produziert, mit einem Kunden der bereits erfolgreich das Thema Multi-Channel umgesetzt hat. Weitere wertvolle Content-Bausteine sollen folgen.

Die Webseite wurde von Grund auf neu überarbeitet. Ein neues frisches Design unterstreicht die partnerschaftliche Berater-Kompetenz. Inhaltlich fokussierte man sich auf das Wesentliche, weniger auf die Technik, und gestaltete die Seite übersichtlicher und verständlicher. Eine emotionalere Bildsprache rundet die neue Positionierung der EASY systems ab. Selbstverständlich wurde der Webauftritt im Responsive Design umgesetzt und ist somit für alle mobilen Endgeräte optimiert lesbar.

Zurück zur Übersicht

Follow us on