Handtmann - Messekommunikation

Ohne bereits zu viel über die neuen Maschinen zu verraten, sollte die gesamte Branche - Kunden wie Partner - neugierig gemacht und auf die Messe eingestimmt werden. Und natürlich war das Ziel schlussendlich so viele Besucher wie möglich auf dem 1.160 Quadratmeter großen Messestand begrüßen zu dürfen. 

In einer internationalen crossmedialen Kampagne wurde Aufmerksamkeit geschaffen, strategische Themen besetzt und auch die Channel-Partner in die Marketing-Aktivitäten einbezogen. Durch individualisierbare Print und Web-Vorlagen, konnte der jeweilige Partner mit geringem Aufwand und im eigenen Corporate Design seine Kunde zur Messe einladen.

Weitere Maßnahmen: Schaltung weltweiter Anzeigenkampagne in Fachmagazinen, SEM, E-Mailmarketing, Online Werbung, Kreativ-Mailings.

Ergebnis: Tolle Resonanz und die erfolgreichste Messe der Firmengeschichte.

Zurück zu Handtmann

Follow us on