News

Krise, Kurzarbeit, Kopf in den Sand? Nicht bei BrainFactory!

Unsere Köpfe und Rechner laufen auf Hochtouren. Das funktioniert auch mit 1,5 m Abstand. Oder sogar Remote statt Face-to-Face. In diesem Bereich waren wir zum Glück schon vor Corona gut aufgestellt.

Aktuell kümmern wir uns um laufende Projekte. Und – ganz neu – um den Markenrelaunch eines großen Industrieunternehmens. Das freut uns besonders: Denn während sich das Land noch im „Freeze-Modus“ befindet, ist unsere Kreativität schon wieder aufgetaut und baut mit Zuversicht an der Kommunikationswelt von morgen.

Sie wollen mitbauen? Dann rufen Sie an oder schreiben Sie uns: 0711-655500 20 oder bewegung@brainfactory.de

Bleiben Sie gesund!
Ihr Team von BrainFactory.

Webrelaunch für die Swissbit AG

Nach dem Markenrelaunch ging nun der internationale Webauftritt der Swissbit AG online.

Der Einstieg über Branchen und die neue Produktstruktur wurden aus User-Sicht konzipiert und entwickelt. Das Ergebnis: eine deutlich verbesserte Usability. Digitales Highlight der Webseite ist der neue Product-Finder. Der Kunde wählt seinen spezifischen Anwendungsfall, definiert weitere Produkteigenschaften und bekommt aus über 7500 Produkten seine passenden Speicher-Lösungen vorgeschlagen. In Echtzeit werden Verfügbarkeiten abgerufen und der Kunde kann die Produkte dann auf direktem Wege bei den Distributoren online bestellen. Ein neuer digitaler Vertriebs-Prozess für die Swissbit AG.

Zur Kundenreferenz ... details details

Die Elektro-Handwerkermarke stellt sich neu auf

Die Marke ELTROPA existiert schon länger am Markt des Elektrohandwerks, bislang aber eher unscheinbar und wenig aufmerksamkeitsstark. Das haben wir geändert: Mit einem klaren Nutzen- und Leistungsversprechen, auffällig anders und emotional – die neue starke Brand des Elektrohandwerks.

Die Fachhandelsmarke ELTROPA gehört der Mitegro GmbH & Co. KG – ein Verbund von 13 mittelständischen Elektrofachgroßhändlern in Deutschland und Österreich mit über 30 Niederlassungen und mehr als 200 Verkaufsstellen.

Zur Kundenreferenz ... details details

Kaum ein Markt steht aktuell mehr im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fokus wie der Markt der Elektromobilität.

chargeIT ist bereits seit 2010 am Markt und ist ein Komplettanbieter für intelligente Ladelösungen, denn E-Mobilität ist weit mehr als E-Fahrzeuge und Ladesäulen.

Der Wettbewerb ist hoch, ein prägnantes und unverwechselbares Markenbild umso wichtiger. Das haben wir die letzten Monate komplett neu konzipiert und entwickelt. Weniger produktzentriert, mehr emotional und kundenorientiert. Der neue Webauftritt ist der nächste Meilenstein. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit ….

Link zur Seite ...

LOXEO – von der Produktionsstraße auf die IIoT-Datenautobahn.

Unser Kunde Dürr gehört zu den weltweit führenden Maschinen- und Anlagenbauern und ist seit Jahrzehnten in den Produktionsstraßen vieler Automobilhersteller zu Hause. Im Bereich der Vernetzung forscht Dürr seit 20 Jahren und setzt dabei wesentliche Impulse für die Digitalisierung von Anlagen, Maschinen und Prozessen.

Mit dem neuen digitalen Marktplatz LOXEO digitalisiert Dürr „sein Wohnzimmer“. Und wir von BrainFactory begleiten und beraten sie dabei mit unserer Kompetenz als erfahrene B2B-Agentur.

Zur Kundenreferenz ... details details

Neues Corporate Design für Valeo Siemens

Der Erlanger Elektromobilitätsspezialist Valeo Siemens eAutomotive ist ein junges, agiles Unternehmen, das Pionierarbeit im wachsenden Markt der Elektroantriebe leistet. Valeo Siemens hat sich für eine konzeptionelle und kreative Neuausrichtung des Markenauftritts entschieden. 

Im Anschluss der umfassenden Audit-Phase wird die B2B-Marke klar positioniert, um sich im hoch kompetitiven E-Mobilitätsmarkt langfristig zu profilieren und visionär – auch als Arbeitgebermarke – weiter zu entwickeln. Dafür entwickeln wir einen einheitlichen Außenauftritt über alle Medien hinweg.

Markenrelaunch für TAI SOLUTIONS

Noch im alten Jahr durfte BrainFactory mit TAI SOLUTIONS einen neuen Kunden begrüßen. Denn der führende IT- und Digitalisierungsspezialist expandiert international. Als B2B-Experten haben wir die Unternehmensmarke der italienischen Firma neu positioniert, die Markenbotschaft präzisiert und ein komplett neues Corporate Design erstellt. In der visuellen Kommunikation werden die zentralen Werte kommuniziert. Mit dem neu erstellten Webauftritt startet die Expansion von TAI SOLUTIONS in Deutschland.

Zur Kundenreferenz ... details details

Wir begrüßen Diligent

Die weltweite Nummer 1 im Bereich der Board Portal Software lässt sich ab sofort von BrainFactory in der B2B-Kommunikation und Vertriebsunterstützung für eine bessere Wahrnehmung am deutschen Markt beraten. Ein neuer Leadmanagement-Prozess und ein maßgeschneidertes Content Marketing-Konzept bilden hierfür den Grundstein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Deutscher Marktteintritt für Deltek

Das amerikanische IT-Unternehmen Deltek bringt mit cloudbasierten ERP-Lösungen Menschen und Projekte in Einklang. BrainFactory unterstützt den weltweiten Markführer, in Deutschland die Markenbekanntheit zu erhöhen und ein Leadkampagnen-Konzept aufzubauen. Ein exzellent abgestimmtes Onlinemarketingkonzept mit einem hohen Fokus auf Inbound Maßnahmen konnte überzeugen und wird für die nächsten Monate implementiert.

Geschmackvoller Markenauftritt

Die Marke Zentis ist nicht nur Verbrauchern ein Begriff. Als führender europäischer Fruchtverarbeiter und Partner der weiterverarbeitenden Industrie punktet Zentis mit Pioniergeist und vielen innovativen Konzepten. Für die Aachener entwickelt unsere B2B-Agentur einen hochwertigen Markenauftritt und diverse Maßnahmen zur Unterstützung von Vertrieb, Produktentwicklung und B2B-Marketing.

Sichere Speicherlösungen aus der Schweiz

Swissbit ist der führende europäische Hersteller von DRAM- und Flash-Speicherlösungen für industrielle Anwendungen.
Der Speicherspezialist setzt auf Wachstum und suchte dafür eine neue B2B-Leadagentur. BrainFactory konnte im Pitch überzeugen und setzt fortan die weltweite Marketingkommunikation um.

Link zur Seite ...

Webrelaunch für ProTec Polymer Processing

In der Kunststoffindustrie ist ProTec mit seinen Anlagen und Systemen eines der führenden Unternehmen. Das Unternehmen aus Bensheim beauftragte BrainFactory, die B2B-Agentur in Stuttgart, eine moderne, gut strukturierte Unternehmensseite zu konzipieren und zu erstellen. Heraus kam ein hochflexibles Seitenkonzept auf Basis des CMS Contao und eine durchdachte Usability. Das Ergebnis ist nun online.

Link zur Seite ...

Neuer Marken-Auftritt für das Unternehmen ROPEX

Das weltweit einzigartige Impulsschweißverfahren von ROPEX sollte auch in der Unternehmens-Kommunikation für sich sprechen. Über die Markenanalyse entstand nach der sich anschließenden CI/CD-Entwicklung ein komplett neuer Markenauftritt: technologisch und gleichzeitig menschlich.

Link zur Seite ...

Füllen hat einen neuen Namen

Große Innovationen brauchen einen großen Auftritt. Zur IFFA 2016 präsentiert Handtmann eine absolute Weltneuheit in der Fülltechnologie. BrainFactory inszenierte diesen Auftritt gebührend mit einer ersten Teaserkampagne. B2B-Kommunikation mal anders.

Link zur Seite ...

Ein Blick hinter die Kulissen

unser Making-Of-Video zum Fotoshooting der HEKATRON Kampagne. An drei Tagen wurden die unterschiedlichen Protagonisten geshootet, die Keyvisuals der erfolgreichen GeniusPlus-Produktkampagne.

Zum Video ... details details

ALSO Kampagne gelauncht

Die Cloud gehört den Mutigen! Die kreative IT-Channel Kampagne geht an den Start…

ASK OUR
EXPERTS.