Markenboost für chargecloud: grenzenlos gestärkt in die Zukunft der E-Mobility
Als einer der führenden Softwareplayer im E-Mobilitätsmarkt liefert chargecloud eine cloudbasierte Lösung, die grenzenlos mitwächst und so jedes E-Mobility Business für künftige Anforderungen wappnet. Durch ein modulares Ökosystem mit smarten Add-Ons und ergänzenden Angeboten bringt chargecloud maximale Skalierbarkeit und Flexibilität für die E-Mobilität von morgen.
BRAINFACTORY hat chargecloud dabei unterstützt, ihre Vision von nachhaltiger Mobilität in die Welt zu tragen. Durch die Entwicklung einer neuen und differenzierenden Markenstrategie und die Gestaltung eines neuen Brandings, das die einzigartige Markenpersönlichkeit von chargecloud zum Ausdruck bringt, haben wir eine beeindruckende Omnichannel-Kommunikation geschaffen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung und dem Roll-Out an allen Touchpoints: BRAINFACTORY hat chargecloud auf dem Weg begleitet, ihre Marktführerschaft weiter auszubauen.
Und darüber freuen wir uns genauso, wie auch das Team von chargecloud!
Blechexpo: zufriedene Kunden zum Jahresendspurt
Für die BRAINFACTORY war 2023 ein besonderes Jahr. Denn die Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus der Blechbearbeitungs- und Umformbranche war von außerordentlicher Dynamik geprägt. Dabei haben wir neben unserer B2B-Marketingexpertise im technologischen Industrieumfeld auch mit einer agilen, effizienten Arbeitsweise selbst bei straffen Timings gepunktet. Und so konnten wir gleich drei unserer Kunden auf der diesjährigen Blechexpo in Stuttgart begleiten. Für das Vertrauen, die Wertschätzung und die partnerschaftliche Zusammenarbeit möchten wir uns daher ausdrücklich bedanken. Mit schlagkräftiger Markenkompetenz und beherzter Produktivität stehen wir der Blechbranche auch 2024 zur Seite.
LÄPPLE Gruppe setzt auf BRAINFACTORY als Leadagentur
Von Automotive bis Maschinen- und Werkzeugbau: Die weltweit tätige LÄPPLE Gruppe ist ein unabhängiger Anbieter von Pressteilen, Rohbaukomponenten, Normalien und Rundtischen sowie Automatisierungslösungen. Seit 2023 unterstützen wir die LÄPPLE Gruppe als neue Leadagentur. Unsere erste Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Markenstrategie. Darauf aufbauend haben wir die Positionierung erarbeitet und eine Kommunikationsstrategie entwickelt. Mit dem von uns neu konzipierten Corporate Design machen wir die Marke und ihr Versprechen an jedem Touchpoint erlebbar – für eine optimale Customer Experience über alle Kanäle hinweg. In den kommenden Monaten steht der weitere Ausbau der Marke LÄPPLE und die Entwicklung von Kampagnen an.
Präzision in Perfektion – Corporate Design Relaunch und neue Unternehmenswebsite für Eppinger.
Die Eppinger-Gruppe gehört zu den führenden Maschinenbauunternehmen im Bereich Entwicklung und Fertigung von Werkzeughaltern für CNC-Dreh- & Fräszentren sowie Getrieben mit höchsten Präzisionsanforderungen.
Und exakt von dieser Präzision ist auch das neue, von BRAINFACTORY entwickelte Corporate Design der Marke Eppinger durchzogen.
Herzstück des umfassenden Corporate Design Relaunches war die Neukonzeption, Gestaltung und Entwicklung der Eppinger-Website. Zentrale Funktionen wie der Getriebe Konfigurator und Werkzeughalter Online Katalog konnten wir dabei benutzerfreundlich miteinbinden.
Digitales Branding für Schöck – erfolgreicher Start mit Scalix®
Die neue webbasierte Bemessungssoftware von Schöck Bauteile GmbH, der weltweit führende Anbieter von Wärme- und Schalldämmungen, geht an den Start und präsentiert sich als einen ersten Baustein von Schöck Digital. Unsere Challenge wurde erfolgreich gemeistert: die Entwicklung einer kreativen Leitidee und des Kommunikationskonzepts zur digitalen Vermarktung von Scalix®.
Vom Key Visual bis zur Landingpage mit Animationen und Video-Tutorials hat sich unser Kreativkonzept auf die Visualisierung der Software fokussiert. Nach diesem ersten wichtigen ToDo werden wir den digitalen Auf- und Ausbau der Marke Schöck weiter aktiv-kreativ begleiten.
Eberspächer – globaler Markenauftritt aus einem Guss
Die Eberspächer Gruppe aus Esslingen zählt mit 10.000 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten für Abgastechnik, Fahrzeugheizungen und Bus-Klimasysteme. Als neue Lead Agentur haben wir den kompletten Eberspächer CD/CI Relaunch strategisch wie operativ umgesetzt.
Das Highlight: das Online CD-Manual mit Web-to-Print Funktion für alle weltweiten Eberspächer Standorte. Standardisierte Werbemittel-Templates und -Vorlagen für Marketingaktivitäten sorgen dabei für ein global einheitliches Erscheinungsbild der Eberspächer Gruppe.
Stäubli Robotics – Imagekampagne mit internationaler Strahlkraft
Wenn in der Industrie 4.0 Mensch und Maschine nicht nur zusammen kommen, sondern Hand-in-Hand kollaborieren, ist Stäubli meistens mit von der Partie. Im Bereich der Industrieautomation sowie bei intelligenten Technologien und technischen Dienstleistungen ist Stäubli Robotics ein weltweit führendes Unternehmen. Und BrainFactory genau der richtige Partner für eine beeindruckende internationale Imagekampagne.
Krise, Kurzarbeit, Kopf in den Sand? Nicht bei BrainFactory!
Unsere Köpfe und Rechner laufen auf Hochtouren. Das funktioniert auch mit 1,5 m Abstand. Oder sogar Remote statt Face-to-Face. In diesem Bereich waren wir zum Glück schon vor Corona gut aufgestellt.
Aktuell kümmern wir uns um laufende Projekte. Und – ganz neu – um den Markenrelaunch eines großen Industrieunternehmens. Das freut uns besonders: Denn während sich das Land noch im „Freeze-Modus“ befindet, ist unsere Kreativität schon wieder aufgetaut und baut mit Zuversicht an der Kommunikationswelt von morgen.
Sie wollen mitbauen? Dann rufen Sie an oder schreiben Sie uns: 0711-655500 20 oder bewegung@brainfactory.de
Bleiben Sie gesund!
Ihr Team von BrainFactory.
Computop – außergewöhnliches Design für innovativen Paymentanbieter
Mit seinen globalen Payment-Services und -Dienstleistungen ist Computop ein absoluter Pionier. Die von Beginn an hohe Innovationskraft macht das Unternehmen heute zu einem der führenden Paymentanbieter in Deutschland – und BrainFactory zum perfekten Begleiter für einen Markenrelaunch mit internationalem Roll-out.
Webrelaunch für die Swissbit AG
Nach dem Markenrelaunch ging nun der internationale Webauftritt der Swissbit AG online.
Der Einstieg über Branchen und die neue Produktstruktur wurden aus User-Sicht konzipiert und entwickelt. Das Ergebnis: eine deutlich verbesserte Usability. Digitales Highlight der Webseite ist der neue Product-Finder. Der Kunde wählt seinen spezifischen Anwendungsfall, definiert weitere Produkteigenschaften und bekommt aus über 7500 Produkten seine passenden Speicher-Lösungen vorgeschlagen. In Echtzeit werden Verfügbarkeiten abgerufen und der Kunde kann die Produkte dann auf direktem Wege bei den Distributoren online bestellen. Ein neuer digitaler Vertriebs-Prozess für die Swissbit AG.
Die Elektro-Handwerkermarke stellt sich neu auf
Die Marke ELTROPA existiert schon länger am Markt des Elektrohandwerks, bislang aber eher unscheinbar und wenig aufmerksamkeitsstark. Das haben wir geändert: Mit einem klaren Nutzen- und Leistungsversprechen, auffällig anders und emotional – die neue starke Brand des Elektrohandwerks.
Die Fachhandelsmarke ELTROPA gehört der Mitegro GmbH & Co. KG – ein Verbund von 13 mittelständischen Elektrofachgroßhändlern in Deutschland und Österreich mit über 30 Niederlassungen und mehr als 200 Verkaufsstellen.
Kaum ein Markt steht aktuell mehr im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fokus wie der Markt der Elektromobilität.
chargeIT ist bereits seit 2010 am Markt und ist ein Komplettanbieter für intelligente Ladelösungen, denn E-Mobilität ist weit mehr als E-Fahrzeuge und Ladesäulen.
Der Wettbewerb ist hoch, ein prägnantes und unverwechselbares Markenbild umso wichtiger. Das haben wir die letzten Monate komplett neu konzipiert und entwickelt. Weniger produktzentriert, mehr emotional und kundenorientiert. Der neue Webauftritt ist der nächste Meilenstein. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit ….
LOXEO – von der Produktionsstraße auf die IIoT-Datenautobahn.
Unser Kunde Dürr gehört zu den weltweit führenden Maschinen- und Anlagenbauern und ist seit Jahrzehnten in den Produktionsstraßen vieler Automobilhersteller zu Hause. Im Bereich der Vernetzung forscht Dürr seit 20 Jahren und setzt dabei wesentliche Impulse für die Digitalisierung von Anlagen, Maschinen und Prozessen.
Mit dem neuen digitalen Marktplatz LOXEO digitalisiert Dürr „sein Wohnzimmer“. Und wir von BrainFactory begleiten und beraten sie dabei mit unserer Kompetenz als erfahrene B2B-Agentur.
Neues Corporate Design für Valeo Siemens
Der Erlanger Elektromobilitätsspezialist Valeo Siemens eAutomotive ist ein junges, agiles Unternehmen, das Pionierarbeit im wachsenden Markt der Elektroantriebe leistet. Valeo Siemens hat sich für eine konzeptionelle und kreative Neuausrichtung des Markenauftritts entschieden.
Im Anschluss der umfassenden Audit-Phase wird die B2B-Marke klar positioniert, um sich im hoch kompetitiven E-Mobilitätsmarkt langfristig zu profilieren und visionär – auch als Arbeitgebermarke – weiter zu entwickeln. Dafür entwickeln wir einen einheitlichen Außenauftritt über alle Medien hinweg.
Markenrelaunch für TAI SOLUTIONS
Noch im alten Jahr durfte BrainFactory mit TAI SOLUTIONS einen neuen Kunden begrüßen. Denn der führende IT- und Digitalisierungsspezialist expandiert international. Als B2B-Experten haben wir die Unternehmensmarke der italienischen Firma neu positioniert, die Markenbotschaft präzisiert und ein komplett neues Corporate Design erstellt. In der visuellen Kommunikation werden die zentralen Werte kommuniziert. Mit dem neu erstellten Webauftritt startet die Expansion von TAI SOLUTIONS in Deutschland.
Wir begrüßen Diligent
Die weltweite Nummer 1 im Bereich der Board Portal Software lässt sich ab sofort von BrainFactory in der B2B-Kommunikation und Vertriebsunterstützung für eine bessere Wahrnehmung am deutschen Markt beraten. Ein neuer Leadmanagement-Prozess und ein maßgeschneidertes Content Marketing-Konzept bilden hierfür den Grundstein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Deutscher Marktteintritt für Deltek
Das amerikanische IT-Unternehmen Deltek bringt mit cloudbasierten ERP-Lösungen Menschen und Projekte in Einklang. BrainFactory unterstützt den weltweiten Markführer, in Deutschland die Markenbekanntheit zu erhöhen und ein Leadkampagnen-Konzept aufzubauen. Ein exzellent abgestimmtes Onlinemarketingkonzept mit einem hohen Fokus auf Inbound Maßnahmen konnte überzeugen und wird für die nächsten Monate implementiert.
Geschmackvoller Markenauftritt
Die Marke Zentis ist nicht nur Verbrauchern ein Begriff. Als führender europäischer Fruchtverarbeiter und Partner der weiterverarbeitenden Industrie punktet Zentis mit Pioniergeist und vielen innovativen Konzepten. Für die Aachener entwickelt unsere B2B-Agentur einen hochwertigen Markenauftritt und diverse Maßnahmen zur Unterstützung von Vertrieb, Produktentwicklung und B2B-Marketing.
Sichere Speicherlösungen aus der Schweiz
Swissbit ist der führende europäische Hersteller von DRAM- und Flash-Speicherlösungen für industrielle Anwendungen.
Der Speicherspezialist setzt auf Wachstum und suchte dafür eine neue B2B-Leadagentur. BrainFactory konnte im Pitch überzeugen und setzt fortan die weltweite Marketingkommunikation um.
Webrelaunch für ProTec Polymer Processing
In der Kunststoffindustrie ist ProTec mit seinen Anlagen und Systemen eines der führenden Unternehmen. Das Unternehmen aus Bensheim beauftragte BrainFactory, die B2B-Agentur in Stuttgart, eine moderne, gut strukturierte Unternehmensseite zu konzipieren und zu erstellen. Heraus kam ein hochflexibles Seitenkonzept auf Basis des CMS Contao und eine durchdachte Usability. Das Ergebnis ist nun online.
Neuer Marken-Auftritt für das Unternehmen ROPEX
Das weltweit einzigartige Impulsschweißverfahren von ROPEX sollte auch in der Unternehmens-Kommunikation für sich sprechen. Über die Markenanalyse entstand nach der sich anschließenden CI/CD-Entwicklung ein komplett neuer Markenauftritt: technologisch und gleichzeitig menschlich.
Füllen hat einen neuen Namen
Große Innovationen brauchen einen großen Auftritt. Zur IFFA 2016 präsentiert Handtmann eine absolute Weltneuheit in der Fülltechnologie. BrainFactory inszenierte diesen Auftritt gebührend mit einer ersten Teaserkampagne. B2B-Kommunikation mal anders.
Ein Blick hinter die Kulissen
unser Making-Of-Video zum Fotoshooting der HEKATRON Kampagne. An drei Tagen wurden die unterschiedlichen Protagonisten geshootet, die Keyvisuals der erfolgreichen GeniusPlus-Produktkampagne.
ALSO Kampagne gelauncht
Die Cloud gehört den Mutigen! Die kreative IT-Channel Kampagne geht an den Start…