Lösungen, so vielseitig wie das Web

Zu unseren Leistungen im Bereich Internet, Mobile und Neue Medien gehören:

  • Professionelle Webseiten
  • Responsive und mobile Websites
  • Tracking, Analyse und Optimierung von Webseiten
  • Individuelle Web-Applikationen und App-Entwicklungen
  • 3D-Animationen
  • Web-Filme

Bewährtes Vorgehen bei Web-Projekten:

Analyse

First things first.

Ein Web-Projekt beginnt bei BrainFactory mit einer strukturierten Analyse der Ist-Situation, der Rahmenbedingungen und selbstverständlich: der Kundenwünsche.

Was sind Ihre Kommunikationsziele, welche Weberfahrung hat Ihre Zielgruppe und möchten Sie eher klassisch oder modern auftreten? Welche Systeme haben Sie bereits im Einsatz: CMS, Web-Server, Analysesoftware, CRM, E-Mail-Marketing-Software, etc. Damit alles reibungslos und wunschgemäß abläuft, muss die vorhandene technische Infrastruktur in Ihrem Unternehmen mitberücksichtigt werden.

Die Ergebnisse der Analyse halten kurz und knapp in einem Re-Briefing fest. Mit Abschluss der Analysephase kennen alle Projektbeteiligten die Anforderungen an das Web-Projekt und welche Online-Marketing Ziele damit erreicht werden sollen.

Umsetzung

Transparenz, Effizienz und der Einsatz moderner Technologien – das sind unsere Umsetzungs-Prinzipien.

Wir sind technisch auf der Höhe der Zeit und setzen auf die aktuellste Hard- und Software. Ein Projekt-Manager sorgt an der Schnittstelle zwischen Kunde und Agentur für einen reibungslosen Informationsaustausch und einen effizienten Projektfortschritt. Und wenn das einmal bedeutet einen Schritt zurückzugehen, ist das auch kein Problem, denn wir entwickeln grundsätzlich mit Versionierungssoftware.

Drei verschiedene Entwicklungsumgebungen (Development, Stage und Live) gewährleisten, dass unsere Kunden ausreichend Zeit für Feedback haben, ohne dass die weitere Entwicklung pausiert werden muss. Je nach Anforderung und Kundenpräferenz entwickeln wir auf Basis unterschiedlicher Content Management Systeme (CMS): z.B. mit Contao, FirstSpirit, WordPress und Typo3.

Für einen optimalen Projektüberblick, setzen wir ein intuitiv zu bedienendes Online-Projekt-Management-Tool ein. Unsere Kunden können uns damit schnell und einfach Feedback geben. So tun wir alles dafür, dass die Zusammenarbeit mit unseren Kunden effizient und zielführend ist.

Denn gute Prozesse führen auch zu guten Ergebnissen.

Einführung

On-Time. On-Budget. In optimaler Qualität. Für höchste Kundenzufriedenheit.

Nachdem der Umsetzungsphase, sind alle HTML, CSS und Javascript Arbeiten im Frontend sowie die Backend-Entwicklung mit JAVA und PHP abgeschlossen. Vor dem Going-live wird natürlich alles auf Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Vollständigkeit geprüft.

Dabei profitieren wir von unserer Erfahrung aus vielen kleinen und großen Webprojekten sowie unseren Kenntnissen in Bereichen wie Responsive Webdesign, HTML5, und jQuery.

Ein über die Jahre immer weiter verfeinerter Testprozess sorgt dafür, dass kein Link ins Leere zeigt, die Browser-Kompatibilität sichergestellt ist und die Webseite oder Web-Anwendung das tut, was sie soll: nämlich einfach gut funktionieren.

After Launch Services

Kundenzufriedenheit ist kein Zeitpunkt. Sondern eine Zeitspanne.

Damit mit dem Web-Projekt die Marketing-Ziele nachhaltig erreicht werden, unterstützen wir unsere Kunden auch über den Livegang der Webseite oder der Web-Anwendung hinaus.

BrainFactory bietet Ihnen dabei drei Bausteine:

1.)    IT-Support
2.)    Content-Pflege
3.)    Vermarktung

Der IT-Support beinhaltet das Hosting, Update-Management und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Onlinepräsenz.

Content-Pflege: Unsere Kunden erhalten einen CMS-Zugang um Änderungen oder neue Artikel selbst einpflegen zu können. Natürlich bietet Ihnen auch BrainFactory die inhaltliche und redaktionelle Betreuung des Onlineauftritts, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können.

Vermarktung: Damit die Kunden unserer Kunden und solche, die es noch werden sollen, die Internetseite auch finden, unterstützen wir Sie bei der Vermarktung ihres Webangebots. Online Marketing, wie z.B. SEO, SEM, Content Marketing, und Re-Targeting gehören zu den Off-Page Lead-Generierungsmaßnahmen, auf die unsere Kunden immer wieder gerne zurückgreifen.

Schließlich ist selbst der beste Webauftritt nutzlos, wenn er nicht gefunden wird.

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