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Auto auf Brücke im Schnee
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Klarer Fokus. Cleaner Auftritt. Das neue CD setzt Vision und Strategie auf den Punkt genau um.

Kunde: Eberspächer Gruppe
Leistung: Corporate Design // Branding // Brand Portal

Eberspächer ist weltweit führend in Abgastechnik, Fahrzeugheizungen und -elektronik. Die Herausforderung für BRAINFACTORY: ein neues Corporate Design, das die Unternehmensstrategie „Move“ und die Vision „Clean Mobility“ visuell stark und global konsistent umsetzt. Von der authentischen Bildwelt über die Gestaltung von Logo, Icons und Style Guides bis zur neuen Marke PUREM haben wir ein einheitliches cleanes Erscheinungsbild geschaffen. Dazu hat auch das von uns aufgebaute bedienfreundliche Brand Portal beigetragen.

Mann mit Auspuff

Driving the mobility of tomorrow

Wegweisend: visuelle Stärke
durch authentische Bildsprache

Ausgehend von der Unternehmensstrategie "MOVE" haben wir ein stimmiges visuelles Konzept entwickelt – vom Logo über die Bildwelt bis zu einem Brand Portal für eine global einheitliche Markenkommunikation. Authentische Motive, reduzierte Farben und moderne Designelemente vermitteln Eberspächers Vision von sauberer, effizienter und vernetzter Mobilität. So entstand ein einzigartiges Markenerlebnis, das begeistert. Mit diesem konsistenten Markenauftritt unterstreicht Eberspächer seinen Anspruch, die Mobilität von morgen voranzutreiben.

Laptop mit Auto
Fräsmaschine

Emotionale Bildwelten erschaffen eine markante Identität.

iPhone

01Moderne und authentische Markeninszenierung für den digitalen Auftritt von Eberspächer.

Verschneite Straße

02Visuelle Stärke für die Mobilität von morgen.

Magazin aufgeblättert

03Präzise Darstellung der Clean Mobility Vision in Printmedien.

Das neue CD inszeniert die Marke ganzheitlich – vom modernen Screendesign über eindrucksvolle Bilder bis zur präzisen Technologie-Darstellung. So entsteht ein authentisches, zukunftsweisendes Markenerlebnis.

Billboard Wall
Medium auf dem Tisch

Durchgehende Markenkommunikation: zentrales Brand Portal mit Frontify geschaffen.

Mit dem Brand Management Tool Frontify haben wir für Eberspächer ein leistungsfähiges Brand Portal aufgebaut. Das intuitive System bietet alle notwendigen Tools, um die CD-Richtlinien über alle externen wie internen Touchpoints hinweg konsistent umzusetzen. Marken-Assets wie Logos, Grafiken, Bilder und Dokumente sind stets aktuell und zugriffsbereit für eine einfache und effiziente Markenkommunikation. Durch die enge Verzahnung von Richtlinien und Kreativität stellt das Brand Portal den globalen einheitlichen Markenauftritt sicher.

Frontify logo

Innovationen für eine saubere Mobilität. Die Nachhaltigkeitskampagne für die Zukunft der Automobilbranche.

Blätter die eine Null formen
Drei Poster
Bürogebäude

Mit der Brand PUREM und der MOVE-Kampagne haben wir Eberspächer auf dem Weg zur CO2-neutralen Produktion bis 2030 unterstützt. Durch die auf Clean Mobility fokussierte neue Markenidentität hat sich Eberspächer als führender Anbieter von Abgasreinigungs- und Akustiksystemen positioniert. Die Nachhaltigkeitskampagne hebt dabei drei zentrale Bereiche hervor: Green Footprint, Innovation und People. So konnten wir kommunizieren, wie verantwortungsvolles Handeln bei Eberspächer die Lebensgrundlage zukünftiger Generationen sichert.

Zeit, dass wir uns besser
kennenlernen.

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+49 (0) 711 65550020

bewegung@brainfactory.de

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