


Driving the mobility of tomorrow
Wegweisend: visuelle Stärke
durch authentische Bildsprache
Ausgehend von der Unternehmensstrategie "MOVE" haben wir ein stimmiges visuelles Konzept entwickelt – vom Logo über die Bildwelt bis zu einem Brand Portal für eine global einheitliche Markenkommunikation. Authentische Motive, reduzierte Farben und moderne Designelemente vermitteln Eberspächers Vision von sauberer, effizienter und vernetzter Mobilität. So entstand ein einzigartiges Markenerlebnis, das begeistert. Mit diesem konsistenten Markenauftritt unterstreicht Eberspächer seinen Anspruch, die Mobilität von morgen voranzutreiben.


Emotionale Bildwelten erschaffen eine markante Identität.

01Moderne und authentische Markeninszenierung für den digitalen Auftritt von Eberspächer.

02Visuelle Stärke für die Mobilität von morgen.

03Präzise Darstellung der Clean Mobility Vision in Printmedien.
Das neue CD inszeniert die Marke ganzheitlich – vom modernen Screendesign über eindrucksvolle Bilder bis zur präzisen Technologie-Darstellung. So entsteht ein authentisches, zukunftsweisendes Markenerlebnis.


Durchgehende Markenkommunikation: zentrales Brand Portal mit Frontify geschaffen.
Mit dem Brand Management Tool Frontify haben wir für Eberspächer ein leistungsfähiges Brand Portal aufgebaut. Das intuitive System bietet alle notwendigen Tools, um die CD-Richtlinien über alle externen wie internen Touchpoints hinweg konsistent umzusetzen. Marken-Assets wie Logos, Grafiken, Bilder und Dokumente sind stets aktuell und zugriffsbereit für eine einfach und effiziente Markenkommunikation. Durch die enge Verzahnung von Richtlinien und Kreativität stellt das Brand Portal den globalen einheitlichen Markenauftritt sicher.
Innovationen für eine saubere Mobilität. Die Nachhaltigkeitskampagne für die Zukunft der Automobilbranche.



Mit der Brand PUREM und der MOVE-Kampagne haben wir Eberspächer auf dem Weg zur CO2-neutralen Produktion bis 2030 unterstützt. Durch die auf Clean Mobility fokussierte neue Markenidentität konnte sich Eberspächer als führender Anbieter von Abgasreinigungs- und Akustiksystemen zu positionieren. Die Nachhaltigkeitskampagne hebt dabei drei zentrale Bereiche hervor: Green Footprint, Innovation und People. So konnten wir kommunizieren, wie verantwortungsvolles Handeln bei Eberspächer die Lebensgrundlage zukünftiger Generationen sichert.
Zeit, dass wir uns besser
kennenlernen.