Service made for you.



Von der Analyse bis zum Markendesign
Von der Analyse bis zum Markendesign haben wir für die Schuler Group eine eigenständige Servicemarke entwickelt. Mit Strategie-Workshops, crossmedialem Branding und einem neuen Corporate Design konnten wir den Servicebereich von Schuler als kundenorientierten Partner und neu positionieren. Mit einem klaren Versprechen: Aus ‚alles wie gewohnt' wird genau der Service, den sich Kunden wünschen - eben alles wie gewünscht!
„Im Rahmen eines umfassenden Agentur-Auswahlverfahrens fiel unsere Entscheidung letztlich auf BRAINFACTORY, da uns die strategische und konzeptionelle Herangehensweise durchweg überzeugt hat.“
Torsten Petrick
Geschäftsführer Schuler Service


Für die Schuler Group, Weltmarktführer in der Umformtechnik haben wir eine eigene Servicemarke entwickelt.
Die Vision, der Serviceanbieter zu sein, den alle gerne hätten, erforderte einen Wandel in der Kommunikation. BRAINFACTORY leitete diesen Change-Prozess und entwickelte eine Strategie, die Schuler Service als nahbaren, lösungsorientierten Partner positioniert. Nach detaillierten Analysen und Workshops entstand ein neues Corporate Design, das die Botschaft „Service Made for You“ an allen Touchpoints transportiert. Durch die Neupositionierung etabliert sich Schuler Service als nahbarer, verlässlicher Begleiter – ein mutiger Schritt hin zu einem neuen Look & Feel, das sowohl intern als auch extern überzeugt.

Eine Marke, die ihre Kunden versteht und sich weltweit als vertrauensvoller Partner positioniert.

Service made for you – sichtbar an jedem Touchpoint.

01Schneller Kontakt, einfacher Service – die neue Website macht es möglich.

02Durchdachtes Verpackungsdesign für eine reibungslose Ersatzteillieferung.

03Mobile Markenbotschafter: Die Schuler Service Fahrzeuge im neuen Branding.
Die neue Servicemarke überzeugt mit konsequentem Branding, hoher Sichtbarkeit und Wiedererkennung – von der Website über das Verpackungsdesign bis zu Service-Flottenfahrzeugen.




Zeit, dass wir uns besser
kennenlernen.